Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

BABY & KIND

Unsere Produkte werden aus ausgewählten inhaltsstoffe, mit handwerklicher Präzision, in enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Chemikern, Produktentwicklern und unabhängigen Experten hergestellt.
Produkte, die sanft, hautfreundlich und dermatologisch getestet sind.
Entwickelt für die empfindliche Haut Ihres Kindes.

VÄXA

BADESCHAUM FÜR KINDER

VÄXA

SHAMPOO & DUSCHGEL FÜR KINDER

VÄXA

ENTWIRRUNGS-CONDITIONER FÜR KINDER

VÄXA

KÖRPERCREME FÜR KINDER

VÄXA

KÖRPER- UND HAARÖL FÜR BABYS

VÄXA

SOS GESICHTS- & KÖRPERBALSAM FÜR BABYS

SCHLÜSSEL INHALTSSTOFFE

BIRKENEXTRAKT - Ein Pflanzenextrakt, der reizlindernde und antioxidative Eigenschaften für Haar und Haut besitzt.

Haferextrakt - Wirkt beruhigend und weichmachend für empfindliche Haut.

HAFERÖL - Spendet Feuchtigkeit und verbessert die Hautbarriere. Reich an Fettsäuren, die schützt, erweicht, glättet und repariert. Sowohl Haferextrakt als auch Haferöl sind bekannte Körner, die auch in alternativen Behandlungsmethoden vorkommen, wo die heilende und beruhigende Wirkung der Pflanze im Mittelpunkt steht.

PANTHENOL - auch Vitamin B5 genannt, schützt Haut und Haar und spendet Feuchtigkeit. Gibt leblosem Haar Glanz und Schimmer zurück und verbessert gleichzeitig die Elastizität.


SCHLÜSSEL INHALTSSTOFFE

BIRKENEXTRAKT - ein Pflanzenextrakt, der reizlindernde und antioxidative Eigenschaften für Haar und Haut besitzt.

Haferextrakt - ein bekanntes und anerkanntes Getreide, das auch als Heilpflanze für beruhigende Phytotherapie*-Behandlungen verwendet wird. Beruhigend und pflegend - für empfindliche Haut.

HAFERÖL - spendet der Haut Feuchtigkeit, verbessert die Hautbarriere, ist reich an hautidentischen Fettsäuren, schützt, macht sie weich, glättet und repariert. Hafer ist ein bekanntes Getreide, das auch als Heilpflanze für wohltuende phytotherapeutische* Behandlungen verwendet wird. Beruhigend und pflegend - für empfindliche Haut.

PANTHENOL - für Schutz, Glanz und Feuchtigkeit. DL-Panthenol ist das Provitamin der DL-Pantothensäure (Vitamin B5), einer bekannten Haarspülung, die leblosem Haar Glanz und Leben zurückgibt und die Elastizität verbessert.

*Alternative Behandlungsmethode, bei der die heilende Wirkung von Kräutern und Heilpflanzen im Mittelpunkt steht.

QUALITÄT UND UMWELT

Bei der Entwicklung und Herstellung von Växa ist die Arbeit mit Qualitäts- und Umweltfragen in alle Phasen integriert. Von der Auswahl der Lieferanten über die Produktentwicklung und -herstellung bis hin zum fertigen Produkt im Verkaufsregal.

Alle unsere Produkte sind dermatologisch getestet, und Växa Kids Shampoo & Body Wash hat auch einen Tränenfrei-Test* bestanden.

Wir halten uns streng an die geltenden Umwelt- und Kosmetikgesetze. Durch interne und externe Kontrollen wird kontinuierlich sichergestellt, dass Växa alle Anforderungen erfüllt, und gleichzeitig haben wir die Möglichkeit, unsere Prozesse ständig zu verbessern.

*Test unter Aufsicht eines Augenarztes in einem Forschungslabor.

QUALITÄT UND UMWELT

Bei der Entwicklung und Herstellung von Växa ist die Arbeit mit Qualitäts- und Umweltfragen in alle Phasen integriert. Von der Auswahl der Lieferanten über die Produktentwicklung und -herstellung bis hin zum fertigen Produkt im Verkaufsregal.

Alle unsere Produkte sind dermatologisch getestet, und Växa - Kids Shampoo & Body Wash hat auch den Test auf Reißfestigkeit* bestanden.
Wir halten uns streng an die geltenden Umwelt- und Kosmetikgesetze. Durch interne und externe Kontrollen wird kontinuierlich sichergestellt, dass Växa alle Anforderungen erfüllt, während wir gleichzeitig die Möglichkeit haben, uns sowohl in Bezug auf die Umwelt als auch auf die Qualität ständig zu verbessern.

*Test unter der Aufsicht eines Augenarztes in einem Forschungslabor.

Skip to content Skip to footer

BABY & CHILD

Our products are created from selected ingredients, with craft precision,
in close collaboration with experienced chemists, product developers and independent experts.
Products that are gentle, skin-friendly and dermatologically tested.
Developed for your child’s sensitive skin.

VÄXA

KIDS BATH FOAM

VÄXA

KIDS SHAMPOO & BODY WASH

VÄXA

KIDS DETANGLING SPRAY CONDITIONER

VÄXA

KIDS BODY CREAM

VÄXA

BABY HAIR & BODY OIL

VÄXA

BABY SOS FACE & BODY BALM

KEY INGREDIENTS

BIRCH EXTRACT – A plant extract that provides anti-irritating and antioxidant properties for both hair and skin.

OAT EXTRACT – Acts soothing and softening for sensitive skin.

OAT OIL – Moisturizes and improves the skin barrier. Rich in fatty acids that protects, softens, smooths and repairs. Both oat extract and oat oil are well-known grains that also appear in alternative treatment methods where the healing and calming effect of the plant is in center.

PANTHENOL – Also called – Vitamin B5, provides benefits to both skin and hair by protecting and moisturizing. Restores shine and luster to lifeless hair, while improving elasticity.


KEY INGREDIENTS

BIRCH EXTRACT – a plant extract that provides anti-irritating and antioxidant properties for hair and skin.

OAT EXTRACT – a well-known and recognized cereal that is also used as a medicinal plant for soothing phytotherapy* treatments. Soothing and conditioning – for sensitive skin.

OAT OIL – moisturizes the skin, improves the skin barrier, rich in fatty acids identical to those of the skin, protects, softens, evens out and repairs. Oats are a well-known cereal that is also used as a medicinal plant for soothing phytotherapy* treatments. Soothing and conditioning – for sensitive skin.

PANTHENOL – for protection, shine and moisture. DL-Panthenol is the provitamin of DL-Pantothenic Acid (Vitamin B5), well-known hair conditioner that restores shine and life to lifeless hair while improving elasticity.

*Alternative treatment method, where the healing effect of herbs and medicinal plants is at the center.

QUALITY AND ENVIRONMENT

In the development and manufacture of Växa, the work with quality and environmental issues is integrated at all stages. From the selection of suppliers through product development and manufacturing, until the finished product is on the store shelf.

All our products are dermatologically tested, and Växa Kids Shampoo & Body Wash has also completed a tear-free test*.

We strictly follow applicable environmental and cosmetic laws. Through internal and external controls, it is continuously ensured that Växa meets all requirements, while at the same time giving us the opportunity to constantly improve our processes.

*Test under the supervision of an ophthalmologist at a research laboratory.

QUALITY AND ENVIRONMENT

In the development and manufacture of Växa, work with quality and environmental issues is integrated at all stages. From the selection of suppliers through product development and manufacturing, until the finished product is on the store shelf.

All our products are dermatologically tested and Växa – Kids Shampoo & Body Wash has also completed tear-free testing*.
We strictly follow applicable environmental and cosmetic laws. Through internal and external controls, it is continuously ensured that Växa meets all requirements, while at the same time giving us the opportunity to constantly improve us both environmentally and quality-wise.

*Test under the supervision of an ophthalmologist at a research laboratory.